08 - 10.05.2020

CoachingRaum Natur Weiterbildung

Die Weiterbildung zum Buch: begreifen - erleben - anwenden

Die Natur bietet einen unendlich großen Raum, in dem wir Antworten auf unsere Fragen finden können. Sie zeigt uns einen unerwarteten Spiegel und gibt direkte Lösungsimpulse. Alles in der Natur kann zu uns sprechen, wenn wir uns auf sie einlassen. Mit angeleiteten Übungen in der Natur, wollen wir unsere Sinne öffnen, um diese Sprache zu verstehen. Gleichzeitig wird durch die Fülle an Methoden aufgezeigt, wie man sich und andere Menschen in diesem kraftvollen Raum unterstützend coachen kann. 


Seminarinhalt

Landkarten – wo stehe ich, was ist das Thema?
u.a. Lebenspanorama, Aufstellungen (Familien, Situationen, Rollen), Polaritätenarbeit, die vier Himmelsrichtungen, meine Lebenssäulen, mein Energiekuchen

Kontakt zur Natur – der Spiegel
u.a: Mein Baum, Baumgespräche, Perspektivenwechsel, Schnappschüsse, Arbeit an Verletzungen, Geräusche meines Lebens

Arbeiten mit den Elementen
u.a.: „Das Feuer in mir“, Elementengespräche, der Elementenkreis 

Körpererleben
u.a.: Coaching in Bewegung, “walk and talk”, der Aufstieg, Herz – Kopf Übung, Körperbild, mein Ballast, Samenkornübung oder vom Apfelkern zum Apfelbaum 

Zielarbeiten
u.a.: Entscheide – Wege – Gehen, meine innere Intuition und das Naturorakel, Kern-Ressourcen-Prozess, Visionsarbeit 

Rituale in der Natur
u.a. Seelen Feng Shui / Sorgenpäckchen / Loslass Rituale, Wolfspfad, Abschiedsritual, Redestabritual

Entspannungsmethoden
u.a.: Wahrnehmungsübungen: Ohren anknipsen – Eulenblick, Meditatives Gehen, Meditation mit Naturgegenständen, Blindwalk


Ziel des Workshops

  • Kennen lernen und anwenden verschiedener Naturcoachingmethoden
  • Weiterentwicklung persönlicher Coachingkompetenzen in der Natur
  • Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Arbeitsbereich ermitteln
  • Eigenes Erleben und Nachspüren in der Natur

Dieser Workshop wendet sich an alle naturverbundenen Menschen, die mit sich und anderen Menschen in Kontakt kommen möchten.

 

Datum:
Freitag 08. bis Sonntag 10.05.2020

Kosten: € 299,-

Uhrzeiten: Freitag 17.00 Uhr bis Sonntag 13.00 Uhr

Seminarleiterin: Kerstin Peter (Diplomsportlehrerin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Naturcoach, Körperpsychotherapeutin, EFT, Embodiment Coach, CoreDynamik Therapeutin/Trainerin, Coach)

Seminarort: Tagungshaus Rauenthal, Hauptstr. 6, 65345 Eltville

Seminarkosten: siehe oben. Vollverpflegung inkl. Getränke während der Kurszeiten inklusive. Übernachtung in Mehrbettzimmern.

Mitzubringen: Bettwäsche, Schreibzeug, Taschenlampe oder Stirnlampe, Thermoskanne, Sitzunterlage, wetterfeste Kleidung.

Information und Anmeldung: Kerstin Peter
Tel.: 06131 – 62 99 783 oder 0174 – 610 59 93
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Teilnehmerstimmen:

"Coaching in Verbindung mit meiner Natur, war ein bodenständiges wundern mit einem Ergebnis, dass sich leicht anfühlt!"
Stephan

"Die Natur ist ein WUNDERvoller und sanfter Coach UND ein sehr klarer und liebevoller Spiegel!"
Jan

"Danke! In der Natur gefunden worden zu sein!"
Teilnehmerin

"Mit einer Leichtigkeit vom Kopf in die Natur eintauchen um festzustellen, es ist alles da!"
Birte

"A magical experience, in God's garden your Soul to embrace. Thank you Kerstin."
Linda

"An Themen zu arbeiten, Wege und Richtungen zu finden, das geschieht in der Natur mit einer ganz eigenen Leichtigkeit."
Dieter

"Das Arbeiten mit anderen und an mir in der Natur nährte meine Seele auf ganz besondere Weise. Es ruft in mir immer wieder Dankbarkeit für die Fülle dessen was immer da ist hervor!"
Karina

"Kerstin Peter schickt uns in die Natur und sofort komme ich bei mir an. Ihre Methoden sind leicht umsetzbar und wirken tief. Alleine, in der Partnerarbeit oder in der Gruppe. Ich hab viel Spaß gehabt und gehe nachhaltig gestärkt weiter!"
Christina Rakebrandt, Institutsleitung CoreDynamik

 

<>