09.11.2019 - 06.06.2020: Kurs in 6 Teilen

Eine Reise zu deiner inneren Natur

Unser Leben ist geprägt von einer Informationsflut durch die vielen Medien um uns herum. Mit Leichtigkeit können wir jede Information die wir brauchen abrufen, ohne uns dabei zu bewegen. Die Verbundenheit mit der Natur ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und eigene Bedürfnisse rücken oft in den Hintergrund und werden zum Teil nicht mehr erkannt.

Die Natur bietet einen unendlich großen Raum, in dem wir wieder mit uns in Kontakt kommen können. Sie zeigt uns einen unerwarteten Spiegel und gibt direkte Lösungsimpulse auf unsere Fragen. Alles in der Natur kann zu uns sprechen, wenn wir uns auf sie einlassen. Mit angeleiteten Übungen in der Natur, wollen wir unsere Sinne öffnen, um diese Sprache zu verstehen. Gleichzeitig wird durch die Fülle an Methoden aufgezeigt, wie wir wieder kraftvoll mit uns im Kontakt sein können. Dabei treten wir eine Reise zu uns selbst an, indem wir uns:

  • mit unseren eigenen Landkarten beschäftigen (Samstag, der 09.11.19)
  • Kontakt mit der Natur aufnehmen und diese als Spiegel nutzen (Samstag, der 18.01.20)
  • Ins körperliche Erleben kommen (Samstag, der 15.02.20)
  • Rituale in der Natur durchführen
  • Uns mit den Elementen beschäftigen (Samstag, der 21.03.20)
  • Ziele anvisieren (Samstag, der 25.04.20)
  • Rituale in der Natur durchführen (Samstag, der 06.06.20)

Dieser Kurs wendet sich an alle naturverbundenen Menschen, die wieder mit ihrer eigenen inneren Natur in Kontakt kommen möchten. Der Kurs hat insgesamt 6 Einheiten, jeweils samstags von 10 – 13 Uhr, welche auch einzeln belegt werden können. Seminarleiterin: Kerstin Peter (Diplomsportlehrerin, Heilpraktiker für Psychotherapie, Naturcoach, Körperpsychotherapeutin, EFT, CoreDynamik Therapeutin/Trainerin, Erlebnispädagogin, Entspannungstrainerin /Hypnose).

 

Kurszeiten: Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
Ort: Treffpunkt in Rüdesheim am Rhein, Parkplatz Niederwalddenkmal
Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung, Sitzkissen, Getränk, Schreibsachen
Kosten pro Einheit: € 25,-
Kosten des gesamten Kurses: (6 Einheiten): 120 €

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!