Weiterbildung

CoachingRaum Natur I

Termine

Veranstaltungsort Rüdesheim:

24. – 26.06.22

Veranstaltungsort Rauenthal:

06. – 08.05.22
14. – 16.10.22

Information und Anmeldung

Kerstin Peter
T: 06131 – 62 99 783
M: 0174 – 610 59 93

kontakt@coachingraumnatur.com

Die Weiterbildung zum Buch: begreifen – erleben – anwenden

Die Natur bietet einen unendlich großen Raum, in dem wir Antworten auf unsere Fragen finden können. Sie zeigt uns einen unerwarteten Spiegel und gibt direkte Lösungsimpulse. Alles in der Natur kann zu uns sprechen, wenn wir uns auf sie einlassen. Mit angeleiteten Übungen in der Natur, wollen wir unsere Sinne öffnen, um diese Sprache zu verstehen. Gleichzeitig wird durch die Fülle an Methoden aufgezeigt, wie man sich und andere Menschen in diesem kraftvollen Raum unterstützend coachen kann.

Seminarinhalt

Landkarten – wo stehe ich, was ist das Thema?
u.a. Lebenspanorama, Aufstellungen (Familien, Situationen, Rollen), Polaritätenarbeit, die vier Himmelsrichtungen, meine Lebenssäulen, mein Energiekuchen

Kontakt zur Natur – der Spiegel
u.a: Mein Baum, Baumgespräche, Perspektivenwechsel, Schnappschüsse, Arbeit an Verletzungen, Geräusche meines Lebens

Arbeiten mit den Elementen
u.a.: „Das Feuer in mir“, Elementengespräche, der Elementenkreis

Körpererleben
u.a.: Coaching in Bewegung, “walk and talk”, der Aufstieg, Herz – Kopf Übung, Körperbild, mein Ballast, Samenkornübung oder vom Apfelkern zum Apfelbaum

Zielarbeiten
u.a.: Wege der Entscheidung, meine innere Intuition und das Naturorakel, Kern-Ressourcen-Prozess, Visionsarbeit

Rituale in der Natur
u.a. Seelen Feng Shui / Sorgenpäckchen / Loslassrituale, Wolfspfad, Abschiedsritual, Redestabritual

Entspannungsmethoden
u.a.: Wahrnehmungsübungen: Ohren anknipsen – Eulenblick, Meditatives Gehen, Meditation mit Naturgegenständen, Blindwalk

Ziel des Workshops

  • Kennenlernen und Anwenden verschiedener Naturcoachingmethoden
  • Weiterentwicklung persönlicher Coachingkompetenzen in der Natur
  • Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Arbeitsbereich ermitteln
  • Eigenes Erleben und Nachspüren in der Natur

Dieser Workshop wendet sich an alle naturverbundenen Menschen, die mit sich und anderen Menschen in Kontakt kommen möchten.

Infos bei Anmeldung

Veranstaltungsort Rüdesheim

Adresse: 65385 Rüdesheim, Zum Niederwald-Denkmal, Treffpunkt: Bushaltestelle der Jugendherberge/Assmannshausen

Übernachtung: Schlafmöglichkeit besteht im Garten mit Zelt oder in einem unserer Unterschlüpfe auf Spendenbasis.

Mitzubringen: Sitzunterlage, Schreibzeug, wetterfeste Kleidung. Bei Übernachtung im Garten: Isomatte und Schlafsack.

Es ist eine Regendusche vorhanden. Gerne kann bei Bedarf eine eigene Unterkunft in Rüdesheim gebucht werden.

Verpflegung: Vollverpflegung und Getränke während der Kurszeiten inklusive. Die Mahlzeiten werden gemeinsam zubereitet.

Seminarkosten: € 329,-


Veranstaltungsort Rauenthal

Uhrzeiten: Freitag 17.00 Uhr bis Sonntag 13.00 Uhr

Adresse: Tagungshaus Rauenthal, Hauptstr. 6, 65345 Eltville

Verpflegung: Vollverpflegung und Getränke während der Kurszeiten inklusive. Übernachtung in Mehrbettzimmern.

Mitzubringen: Bettwäsche, Schreibzeug, Taschenlampe oder Stirnlampe, Thermoskanne, Sitzunterlage, wetterfeste Kleidung, Handtuch, Hausschuhe, Lunchbox.

Seminarkosten: € 399,-

Feedbacks von Teilnehmern der Fortbildung

Das Schöne an der Natur: da ist Platz. Überall lebt etwas, bewegt sich was. Inspiration im Überfluss. Man kann anschauen, anfassen, anlehnen, mitnehmen. In 5 Minuten hatte ich ein Bild für meine Lebenssituation gefunden. In einem kleinen Efeu drei Meter neben einem Parkplatz! Es kann so einfach sein.

Der Tag Naturcoaching war für mich, mich erleben dürfen.

Coaching in Verbindung mit meiner Natur, war ein bodenständiges wundern mit einem Ergebnis, dass sich leicht anfühlt! Danke.

Wenn du das, was Du siehst mit deinem Herzen fühlen kannst; Wenn Du das, was Du empfindest, mit Deinen Worten beschreiben kannst und Du Dich achtsam und liebevoll begleitet fühlst, dann warst Du mit Kerstin im Wald. Von ganzen Herzen – herzlichen Dank.

Die Natur ist ein WUNDERvoller und sanfter Coach UND ein sehr klarer und liebevoller Spiegel!

An Themen arbeiten, Wege und Richtungen zu finden, das Gesicht in der Natur mit einer ganz eigenen Leichtigkeit.

Das Arbeiten mit anderen und an mir in der Natur nährte meine Seele auf ganz besondere Weise. Es ruft an mir immer wieder Dankbarkeit für die Fülle dessen was immer da ist hervor.

Ich habe auf meiner Naturreise einen Pilz kennengelernt und mit ihm ein tolles Gespräch geführt. Er hat mich viel gelehrt über Vergänglichkeit, Ewigkeit und Schönheit UND er hat mich erinnert, dass ich verbunden bin. Vielen Dank, dass du für mich diesen Raum geöffnet hast.

Es ist alles in mir, um meine Vision zu verwirklichen und Mutter Natur gibt mir Ihre Ehre dazu – frei Haus! Es war wundervoll, voll Ruhe und Freundlichkeit, Entspannung und Anregung – ein tiefes Eintauchen in Frieden und in mich selbst. Unsere Natur hat alles, was wir brauchen – mehr braucht es nicht, brauch` ich nicht. Danke! Liebe Kerstin!

Luft ist gleich Lebendigkeit und Leichtigkeit. Wasser ist der Frieden, die Erddung sind meine Wurzeln um die Flügel spannen zu dürfen um zu fliegen. Die Natur gibt mir alles was ich brauche, es führt mich nach innen zu meinem Kern. Mit der Natur zu leben, bringt mich zum Einklang mit mir und der Welt. Ich gehe meinen Weg. Vielen Dank.

Erlebnisse:

Ein pinkelnder Hund, 8tolle Frauen, perfektes Wetter und unzählige magische Momente!
Ergebnisse: Es darf leicht sein! Ich kann das! Weiter so!
Ich fahre dankbar und beflügelt nach Hause.